Startseite >> Waldkindergarten >> Kindergartenteam >> Andrea Hüneke

Andrea Hüneke

Gruppenleitung "Am Sonnenfeld" und stellv. pädagogische Leitung. Ist von Montag bis Freitag im Wald.

Hallo,

mein Name ist Andrea Hüneke und ich habe das große Glück, seit Januar 2019 im Donauwörther Waldkindergarten arbeiten zu dürfen. Seit September 2019 leite ich die Sonnenfeld-Gruppe und freue mich, die Kinder in ihren Selbstbildungs- und Entwicklungsprozessen begleiten und bestärken zu können. Ich kann mir keinen besseren Ort als den Wald dafür vorstellen, der eine unglaublich anregende Lern- und Erfahrungswelt bietet und sowohl die Kinder als auch mich selber auf ganzheitlicher Ebene berührt. Hier gibt es jeden Tag Neues zu entdecken, mit allen Sinnen und auf allen körperlichen Wahrnehmungsebenen. Ich empfinde es als unglaubliche Bereicherung, den Kindern an diesem wunderbaren Lernort bei der Entwicklung zu selbständigen und eigenverantwortlichen Persönlichkeiten zur Seite stehen zu können.