Startseite >> Waldkindergarten >> Kindergartenteam >> Marie Salmon

Marie Salmon

(Erzieherin)

Ist nur Mittwoch nicht im Wald, sondern in der Schule.

 

 

Hallo,

ich arbeite seit diesem Jahr im Waldkindergarten als SPS 2-Praktikantin. Ich besuche jeden Mittwoch die Fachakademie für Sozialpädagogik in Nördlingen. Für ein Jahr darf ich in die Arbeit mit Kindern im Wald einsehen. Ich bin sehr aufgeschlossen und neugierig auf die anfallenden Aufgaben und Herausforderungen. Der Wald ist ein einziges Phänomen, zu sehen wie die Kinder mit Naturmaterialien umgehen und sich jeden Tag aufs neue freuen, den Wald besuchen zu können, bereitet mir eine riesige Freude. Auch die frische Luft und die ruhige Atmosphäre lassen mich richtig aufblühen. Ich freue mich sehr, jeden Tag mit den Kindern gemeinsam den Wald zu erkunden.