Startseite >> Waldkindergarten >> Kindergartenteam >> Larissa Eitel

Larissa Eitel

Hallo, ich heiße Larissa Eitel und bin seit September 2022 bei den Waldbären als Erzieherin tätig.

Da ich 2021/2022 mein fünftes und letztes Ausbildungsjahr hier im Wald als Berufspraktikantin abschließen durfte, freue ich mich riesig, mich weiter einen Waldbären nennen zu dürfen.
Spaß und Abenteuer, Natur und Geborgenheit, vor allem aber ganz viel Platz, um frei zu sein. Damit hat mich der Wald und die Natur unglaublich fasziniert.

„Erkläre mir - und ich vergesse. Zeige mir - und ich erinnere mich. Lasse es mich tun - und ich verstehe.“ Konfuzius

Für mich ist der Wald ein offener und einladender Ort, um den Entwicklungsprozess der Kinder zu begleiten. Hier können sie viele Zusammenhänge sinnlich erfahren und nachvollziehen. Lernen heißt die Welt zu be-greifen.